NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 09. Mai 2011  ::  22:37
BLV
NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Christina Obergföll bei „Wetten dass..?“ /
Thomas Dold läuft rückwärts Weltrekord

.

Christina Obergföll bei „Wetten dass..?“
Speerwerferin Christina Obergföll war am letzten April-Samstag in der ZDF-Show „Wetten dass..?“ zu Gast. Dort begleitete die Olympia-Dritte als Lokalmatadorin in der Rolle der Wettpatin die Stadtwette Offenburgs.


Thomas Dold läuft rückwärts Weltrekord
Der Oberelbemarathon in Dresden war am Sonntag der Schauplatz für einen neuen Weltrekord über 10 Kilometer. Nach 40:58 min war der nun sechsfache Weltrekordhalter Thomas Dold im Ziel angekommen und ist nun der schnellste Mensch über 10 Kilometer rückwärts. „Nachdem ich in den letzten Jahren die größten und bekanntesten Treppenläufe weltweit meist mehrfach gewonnen hatte, wollte ich wieder mal etwas ganz Neues machen, Grenzen verschieben“, so der 26 Jahre alte Schwarzwälder, der bereits sechs Mal den Treppenlauf aufs Empire State Building in New York gewonnen hat. Gefilmt vom MDR und einem weiteren Kamerateam, lief Thomas Dold die Kilometer zwischen 4:05 und 4:10 Minuten. Am Ende stand die erste Zeit unter 41 Minuten für die 10 Kilometer rückwärts.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de