NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 14. März 2011  ::  18:51
BLV

DLV-Nachwuchs gewinnt U20-Länderkampf in Hamburg

Hamburg (05.03.) - Die Nachwuchs-Athleten des DLV haben in Hamburg den U20-Länderkampf gegen die Auswahlmannschaften Frankreichs und Italiens für sich entschieden.

Patrick Domogala
Felizitas Müller [Fotos (2): Tischler]

Bei der weiblichen Jugend feierte das deutsche Team (120) in der Alsterdorfer Halle einen klaren Erfolg vor Frankreich (73) und Italien (71). Die männliche Jugend (91) setzte sich trotz verpatzter Schlussstaffel knapp gegen Frankreich (90) durch. Italien wurde Dritter (76). Beim Winterwurf-Länderkampf im benachbarten Stadion setzten sich die U20/U23-Starter des DLV ebenfalls klar durch. Am Ende standen 158 Punkte zu Buche, auf den Plätzen zwei, drei und vier landeten Italien, Frankreich und Spanien.

Zum deutschen Erfolg in der Hansestadt trugen auch die drei eingesetzten badischen Nachwuchsathleten aus dem BLV bei. Patrick Domogala (MTG Mannheim) setzte sich in 21,50 sec deutlich gegen die Konkurrenten durch und sicherte dem Team die wichtige volle Punktzahl. „Das ist das, was ich erwartet habe. Zum Abschluss der Hallensaison bin ich ganz zufrieden“, sagte Patrick Domogala nach seinem Rennen.

Die beiden badischen Mädchen landeten jeweils auf dem zweiten Platz. Bei ihrem Debüt im Nationaltrikot musste 800m-Läuferin Felizitas Müller (TS Ottersdorf) wie schon bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften nur ihrer DLV-Kollegin Lisa Ollesch den Vortritt lassen. Die Wattenscheiderin gewann in 2:11,06 min, Felizitas kam in 2:12,62 min dahinter auf Rang zwei.
Speerwerferin Janice Waldvogel (TV Lenzkirch) musste sich nur der U23-Athletin Mathilde Andraud (Frankreich) geschlagen geben, die 52,36 m weit warf. Janice kam dahinter auf 50,78 m und hielt damit ihre Alterskolleginnen auf Abstand, die nicht über die 50m-Marke kamen.

Ralf Wohlmannstetter


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de