NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 28. März 2011  ::  08:14
BLV
Badische Leichtathleten tagen in Steinbach

Verbandstag bestätigt intensive Zusammenarbeit mit württembergischem Verband

Steinbach (rawo) – Die badischen Leichtathleten wollen weiterhin intensiv mit den Kollegen des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes zusammen arbeiten. Dies bestätigte der Verbandstag, das höchste Gremium des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) am Samstag bei seiner außerordentlichen Tagung in der Südbadischen Sportschule Steinbach.

Einziger Tagesordnungspunkt der nachmittäglichen Tagung war die Beratung und Beschlussfassung über den Gesellschaftsvertrag der Arbeitsgemeinschaft baden-württembergischer Leichtathletikverbände (ARGE BWLV). Beim letzten Verbandstag im Oktober in Östringen war von den Delegierten beschlossen worden, mit den württembergischen Kollegen einen neuen Vertrag auszuarbeiten, da der bisherige aus dem Jahr 1998 nicht mehr aktuell war und den neuen Gegebenheiten in den beiden Verbänden angepasst werden musste.

BLV-Präsident Philipp Krämer stellte nun in Steinbach den Delegierten der anwesenden fünfzehn Kreise, ein Kreis fehlte, den neuen Gesellschaftervertrag vor. Nach der Beratung über die einzelnen Paragrafen erfuhr das neue Werk positive Zustimmung: Einstimmig genehmigten die Vertreter der Kreise und Vereine den Vertrag.

Am Vormittag hatte in der Sportschule bereits der Verbandstag, das Präsidium und die Kreisvorsitzenden, getagt. Hier stand nach den Kurzberichten der Präsidiumsmitglieder die Genehmigung des Haushaltsabschlusses 2010 und die Verabschiedung des Haushaltsplans 2011 im Vordergrund. Trotz immer geringer werdender Einnahmen und gestiegenen Ausgaben konnte zum 31. Dezember ein guter Abschluss erreicht werden. Ein Defizit konnte durch sparsames Wirtschaften verhindert werden, wofür Schatzmeister und Präsidium mit Beifall bedacht wurden. Auch für 2011 konnte ohne Kreditaufnahme ein ausgeglichener Haushaltsplan präsentiert werden.

(rawo)


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de