NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 11. Januar 2011  ::  22:08
DLV
DLV-Nachrichten

Qualifikationen für die DHM der Senioren in Erfurt

Wichtige Information zur Meldung und Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt

Der Qualifikationszeitraum für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt ist laut Ausschreibung auf den 24.01.2011 festgelegt worden. Die Verlängerung der Meldefrist auf drei Wochen ist in einer rechtzeitigen Zusammenspielung und Kontrolle der Meldungen und der daraus resultierenden Erstellung der Teilnehmerliste u.a. für die Produktion von Programmheften, Internetveröffentlichung etc. begründet. Aufgrund des dadurch verkürzten Qualifikationszeitraumes sowie der wetterbedingt eingeschränkten Qualifikationsmöglichkeiten wurde nun in Abstimmung mit der Wettkampforganisation und dem LV Thüringen als örtlichen Ausrichter folgende Ausnahmeregelung beschlossen:

- Der Zeitpunkt für die Erbringung der Meldeleistung wird erweitert. Die für die DHM der Senioren in Erfurt geforderten Mindestleistungen müssen im Zeitraum 01.01.2010 - 24.01.2011 erzielt worden sein. Somit gilt ausnahmsweise auch die Hallenleistung aus 2010.

- Falls der LV-Wettkampfkalender derzeit die Terminierung der Landes- und Regional-Meisterschaften zwei Wochen vor der DHM der Senioren in Erfurt vorsieht, werden Meldungen aufgrund erreichter Qualifikationen aus diesen Veranstaltungen selbstverständlich wie auch in der Vergangenheit anerkannt werden. SeniorensportlerInnen, deren Landesmeisterschaften nach dem 24.01. durchgeführt werden, können ihre dort erzielten Leistungen bis zum 31.01.2011 (24.00 Uhr) beim zuständigen Landesverband als Meldeleistung für die DHM in Erfurt melden. Eine Kopie dieser Nachmeldung ist an den DLV (Referat Breitensport) zu senden (Alsfelder Strasse 27, 64289 Darmstadt / zu faxen (06151-7708-75) / zu mailen (mailto:breitensport(at)leichtathletik(dot)de).

- Nachmeldungen, die nach dem 31.01.2011 eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden bzw. fallen unter die Nachmeldemodalitäten.

- Neben den Landesmeisterschaften werden auch die Normerfüllungen bei großen Seniorenveranstaltungen wie z.B. das Sportfest in Fürth (29.01.11) anerkannt. Eine Liste mit Startmöglichkeiten in den jeweiligen Landesverbänden bis zum 31.01.2011 wird in Kürze auf der DLV-Internetseite der Senioren veröffentlicht.

Wir bitten um Verständnis, dass darüber hinaus gehende Sondergenehmigungen nicht erteilt werden können und bitten alle Sportler und Sportlerinnen, noch eine der Startgelegenheiten zur Normerfüllung zu nutzen.“

DEUTSCHER LEICHTATHLETIK-VERBAND
Jörg Erdmann


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de