NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 06. Dezember 2010  ::  22:46

BLV-Ehrenteller für Günter Stegmüller

Im Rahmen der Verbandsratstagung in Steinbach konnte BLV-Präsident Philipp Krämer eine Ehrung nachholen, die eigentlich schon für den Verbandstag Anfang Oktober vorgesehen war aber aufgrund einer Erkrankung des Jubilars verschoben werden musste.

Günter Stegmüller und Philipp Krämer
Foto: Wohlmannstetter

Günter Stegmüller, Starter-Legende aus dem Rhein-Neckar-Kreis, wurde als Erstem der in diesem Jahr in der Ehrungsordnung neu eigeführte BLV-Ehrenteller für seine jahrzehntelangen Verdienste um die badische Leichtathletik verliehen.
Schon seit Ende der 50er-Jahre, so Philipp Krämer in seiner Laudatio, sei Günter Stegmüller ehrenamtlich für die Leichtathletik unterwegs. Weit über 100 Einsätze bei nationalen internationalen Meisterschaften konnte er als Starter verzeichnen. Zu den herausragenden Momenten gehörte die Teilnahme an der WM 1993 in Stuttgart, den EM 1986 und 2002, der Universiade 1987 und an 13 Länderkämpfen.

Die Ehrung wurde von den Anwesenden mit lang anhaltendem Beifall gewürdigt.

rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de