NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 06. Dezember 2010  ::  22:44

VR-Talentiade 2011

Die VR-Talentiade feierte 2010 einen gelungenen Start, der durch Sonderprämien der Volks- und Raiffeisenbanken honoriert wurde. Landestrainer Johannes Eisele gab hierüber bei der Verbandsratstagung einen umfassenden Überblick.

Laufen über kindgerechte Hürden ist eine der Disziplinen bei der VR-Talentiade.
Foto: Wohlmannstetter

Bei acht Vorentscheidungen in Oberkirch, Denzlingen, Pforzheim, Walldorf, Engen, Furtwangen, Mannheim und Sinsheim sowie dem Baden-Finale in Offenburg und dem BaWü-Finale in Rheinau-Freistett waren fast 1000 teilnehmende Kinder am Start.

Die Ausrichtung erfolgte (mit einer Ausnahme) jeweils durch die F-Kader-Stützpunkte. Mehrheitlich kam die Mehrkampfwertung ohne Speedy-Cup zum Einsatz (ebenfalls mit einer Ausnahme).

Wegen der Fußball-WM kam es aber zu erheblichen Terminproblemen und auch zu Absagen von drei VR-Teams für das Baden-Finale.

Zwei vorgesehen Ausrichter mussten wegen bestehendem Sponsoring durch Konkurrenzunter-nehmen absagen.

 

Für 2011 sind 13 VR-Tage von Februar bis Juni in elf Kreisen/Bezirken geplant.

Datum

Kreis / Bezirk

Veranstaltung

Verein

08.02.2011

Offenburg

VR-Tag des Talents 1

ETSV Jahn Offenburg

20.02.2011

Offenburg

VR-Tag des Talents 2

ETSV Jahn Offenburg

18.03.2011

Kehl

VR-Tag des Talents

TV Oberkirch

01.04.2011

Neustadt

VR-Tag des Talents

TB Löffingen

05.04.2011

Rhein-Neckar

VR-Tag des Talents Rhein-Neckar Nord

MTG Mannheim

18.04.2011

Rastatt/BAD/Bühl

VR-Tag des Talents

SR Yburg Steinbach

01.05.2011

Oberrhein

VR-Tag des Talents

Bezirk Oberrhein

07.05.2011

Pforzheim

VR-Tag des Talents

Kreis Pforzheim

12.05.2011

Bruchsal

VR-Tag des Talents

TSV Baden Östringen

17.05.2011

Rhein-Neckar

VR-Tag des Talents Rhein-Neckar Süd

SG Walldorf Astoria

21.05.2011

Karlsruhe

VR-Tag des Talents

SV Karlsruhe Beiertheim

01.06.2011

Hegau-Bodensee

VR-Tag des Talents

TV Engen

01.06.2011

Freiburg

VR-Tag des Talents

TV Munzingen

09.07.2011

Offenburg

VR-Talentiade BLV-Finale

ETSV Jahn Offenburg


Noch ohne Veranstaltung sind die Kreise Emmendingen, Lahr, Mosbach, Schwarzwald-Baar, Sinsheim, Tauber-Buchen und Wolfach.

Eine direkte Bewerbung durch die Kreise/Vereine kann noch bei Johannes Eisele (eisele@bwleichtathletik.de) vorgenommen werden. Der Meldeschluss wurde verlängert bis zum 31.01.2011.

Das Baden-Finale 2011 findet am 09.07.2011 in Offenburg statt. Das Baden-Württemberg-Finale wird am 23.07.2011 im Rahmen der BW-Meisterschaften M/W14 in Nagold ausgetragen.

Ralf Wohlmannstetter

 


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de