NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 16. August 2010  ::  23:43
Buchbesprechung

Bildband „Barcelona –Leichtathletik-Europameisterschaften 2010“

Die Bilder von den 20. Leichtathletik-Europameisterschaften in Barcelona sind noch frisch: Der Sturmlauf von Verena Sailer (MTG Mannheim) über 100m auf den Sprintthron Europas.

Die Nervenstärke von Weitspringer Christian Reif (ABC Ludwigshafen), der die letzte Chance nutzte, um Europameister zu werden. Der deutsche Doppelsieg durch Linda Stahl (Bayer Leverkusen) und Christina Obergföll (LG Offenburg) im Speerwurf. Die Souveränität, mit der Hammerwerferin Betty Heidler (Eintracht Frankfurt) Gold holte. Das faszinierende Duell der Speerwerfer Matthias de Zordo (SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken) und Andreas Thorkildsen (Norwegen).

Für Leichtathletik-Fans festgehalten werden diese Momente und natürlich alle 16 Medaillen, die deutsche Athleten in Barcelona gewannen, in dem Bildband „Barcelona –Leichtathletik-Europameisterschaften 2010“. Die offizielle Dokumentation des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ist am 9. August – nur eine Woche nach der letzten Entscheidung im Olympiastadion von Barcelona – erschienen. Das Buch wurde von dem Kölner Verlag CNG sports & media für den DLV produziert.

Es bietet allen Fans die Gelegenheit, die sechs bewegenden Tage von Barcelona noch einmal zu erleben: Der Bildband lässt auf 144 Seiten mit faszinierenden Fotos die Titelkämpfe in Spanien noch einmal lebendig werden. Deutsche Medaillen, internationale Stars und heiße spanische Nächte - festgehalten vom Redaktionsteam der Fachzeitschrift "leichtathletik" und den Fotografen von dpa Picture Alliance.

Das Buch ist ab sofort im Buchhandel oder auf leichtathletik.de erhältlich.

Barcelona
Leichtathletik-Europameisterschaften 2010
Medaillen, Stars und heiße Leichtathletik-Nächte
Herausgeber: Deutscher Leichtathletik-Verband
144 Seiten, durchgehend farbig bebildert
CNG sports & media, 2010-08-09
ISBN 978-3-9813838-0-5
€ 16,95


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de