NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 19. Juli 2010  ::  23:10

Stimmen von den Deutschen Meisterschaften:

Verena SAILER
„Es lief super heute. Mit den Zeiten bin ich sehr zufrieden, obwohl es für mich ja heute mehr um den Titel ging. Das ist jetzt mein fünfter Titel in Folge und das freut mich sehr. Ich arbeite jetzt dran, dass ich noch schneller laufe und in Barcelona dann ins Finale komme. Dafür muss ich auf jeden Fall noch richtig Gas geben.“

Matthias BÜHLER
„Vor dem Lauf waren meine Beine fest. Ich habe mich behandeln lassen. Als ich in den Startblock gegangen bin, war das aber vergessen. Ich bin ein selbstbewusster Typ. Ich wollte meinen Titel verteidigen. Ich bin dann für meine Verhältnisse gut aus den Blöcken gekommen. Die Hürden zum Schluss waren unheimlich gut. Da habe ich das Rennen gewonnen. An die Norm habe ich nicht gedacht. Bei der EM dabei zu sein war aber mein Saisonziel. Gut, dass es geklappt habe. Mit den Zeiten, die wir Deutschen laufen, haben wir in diesem Jahr Chancen in Barcelona ins Finale zu laufen. Dieses Ziel möchte ich aber nicht formulieren. Ich will mich bei der EM besser präsentieren als bei der WM im letzten Jahr.“

Christina OBERGFÖLL
„Der Wettkampf war wirklich schlecht. Ich bin nicht richtig reingekommen und dann hab ich kein Selbstvertrauen mehr gehabt. Katharina hatte gut vorgelegt und ich war plötzlich nur auf dem Vierten. Der letzte Versuch war dann so schlecht und trotzdem noch bei 63 Metern. Das ärgert mich und ist nicht mein Anspruch. In Barcelona will ich das jetzt wieder gut machen.“


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de