NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 19. Juli 2010  ::  23:04

Mit 74 Athleten zur EM: Vier Badener sind dabei

Von:DLV / rawo

74 Athletinnen und Athleten will Thomas Kurschilgen, Sportdirektor im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), zur Europameisterschaft in Barcelona (Spanien; 27. Juli bis 1. August) schicken.

Dies teilte er bei der Pressekonferenz nach den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit. Das Ergebnis der Nominierungssitzung wurde am Montagnachmittag bekannt gegeben.

Der DLV-Sportdirektor richtete nach den nationalen Titelkämpfen einen „mehr als zuversichtlichen“ Blick von Braunschweig nach Barcelona. „Unsere Leistungsträger haben sich wirklich hervorragend präsentiert. Auch viele alte Hasen haben es geschafft, sich doch noch zu behaupten. Die EM ist aber auch eine Chance für viele Athleten, die sich auf dem Weg zur WM 2011 und zu Olympia 2012 befinden, sich international zu beweisen.“

Lobende Worte fand Thomas Kurschilgen zum Abschluss nicht nur für seine Asse, sondern auch für die Deutschen Meisterschaften am Wochenende im Allgemeinen. „Es war eine emotional geführte, sehr gut besuchte und organisierte DM.“

Im DLV-Aufgebot für die EM stehen aus Baden:

Verena Sailer, 100m, 4x100m
Anne Möllinger, 100m, 4x100m
Christina Obergföll, Speerwurf
Matthias Bühler, 110m Hürden


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de