NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 30. März 2010  ::  00:29
Badische Winterwurfmeisterschaften der Schüler

Laura Wehrle und Christof Steiner Doppelsieger

Von:Bettina Schardt

Mosbach (20.03.) - Die Top-Leistung bei den Badischen Schüler-Winterwurfmeisterschaften in Mosbach ging auf das Konto eines Gastes: Florian Lickteig vom TV Dudenhofen in der Pfalz ließ bei den Schülern M14 den Ein-Kilo-Diskus auf die neue Bestweite von 51,41 m segeln. Damit warf Florian so weit wie kein anderer deutscher 14-Jähriger im vergangenen Jahr.

Die besten Leistungen der badischen Schüler zeigten Timo Mungenast  (LAG Obere Murg) im Hammerwerfen der M15 mit 45,36 m und Sascha Graf (SCL-Heel Baden-Baden), der den Speer auf 53,97 m warf. Beide verbesserten zudem ihre Weiten aus dem vergangenen Jahr. Das Diskuswerfen der M15 gewann Nils Hollstein (MTG Mannheim) mit 40,11 m und setzte sich damit knapp gegen seinen Vereinskameraden Michael Schichta (39,83 m) durch.

Bei den 14-jährigen Jungs gewann Christof Steiner (DJK Villingen) zwei Titel. Mit dem Diskus wurde er mit 37,40 m Meister, mit dem Speer warf er als Sieger 44,63 m. Matthias Blum (TG Ötigheim) war mit 40,76 m der beste Hammerwerfer.

Bei den Schülerinnen gab es die besten Leistungen im Speerwerfen zu sehen. Bei den 15-Jährigen Mädchen führte Laura Wehrle (LG Baar) bereits mit 32,32 m, ehe sie im letzten Durchgang ihre Bestleistung weiter auf 34,84 m steigerte. Bei den 14-Jährigen siegte Nadine Diebold (TG Ötigheim) mit 32,01 m. Wenig später holte Laura im Diskuswerfen mit 29,63 m ihren zweiten Titel. Dabei setzte sie sich knapp gegen Anna-Lena Gamp (TV Lenzkirch/29,31 m) durch. Am Vormittag hatte Anna-Lena mit genau 34,00 m bereits das Hammerwerfen gewonnen. Bei den jüngeren Schülerinnen war Anja Engelmann (TSV Weiler) mit 23,78 m die Beste mit dem 3-Kilo-Hammer. Patricia Jendrzok (TV Haslach) reichten 23,46 m zum Diskus-Sieg.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de