NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 26. Oktober 2009  ::  19:21
BLV-Informationen

J.P. Morgan Corporate Challenge eine Woche früher

Von:Angelika Müller

Der J.P. Morgan Corporate Challenge wird im kommenden Jahr mit Rücksicht auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eine Woche früher als üblich ausgetragen: am Mittwoch, den 9. Juni 2010.

Zum achtzehnten Mal lädt J.P. Morgan Mitarbeiter von Firmen, Behörden und Institutionen unter dem Motto „The friendly competition“ zum gemeinsamen Laufen über eine attraktive Strecke von 5,6 Kilometern durch die Frankfurter Innenstadt ein.

Vier Jahre lang konnte sich der Frankfurter Firmenlauf mit dem Titel „Größter Lauf der Welt“ schmücken. Dieses Prädikat darf nun ein australischer Wettbewerb führen. Mit 75.000 Startern überflügelte in diesem Jahr der 14 Kilometer lange Lauf „City2Surf“ in Sydney den J.P. Morgan Corporate Challenge in Frankfurt (69.000 Starter). „Wir sehen das ganz sportlich und gratulieren den Australiern zu dieser bemerkenswerten Starterzahl“, sagt Altenburg.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de