NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 27. Mai 2009  ::  23:13
Walking / Laufen

Walkingausbildung in Schöneck und Steinbach

Von:Günther Hofacker

Im nächsten Walking/Nordic Walking Betreuer-Lehrgang sind noch ein paar letzte Plätze frei. Er wird vom 17. bis 19.08.2009 an der Sportschule KA-Schöneck angeboten. Mitmachen kann jeder, der seinen Walkingstil verbessern oder eine kleine Walkinggruppe qualifiziert führen möchte.

Wer seine Ausbildung vertiefen möchte, kann (zusätzlich) vom 9. bis 11.11.2009 an der Sportschule BAD-Steinbach den Walking/Nordic Walking Leiter-Lehrgang besuchen. Dieser Kurs ist auch gut geeignet für die alten Hasen und Häsinnen, die schon eine Walkingausbildung absolviert hatten und jetzt ihre Kenntnisse auffrischen und ihren Walkingstil überprüfen möchten.

Der Organisationsbeitrag für eine 2,5-Tage-Fortbildung an einer der Sportschulen beträgt je 25 Euro ohne Literatur. Die Unterkunft und Verpflegung an den Sportschulen übernimmt der Badische Sportbund für Vereinsmitglieder. Wenn sie zu Hause bleiben, wird`s also teurer.

Beide Seminare werden zur Lizenzverlängerung ÜL-C, Fach-ÜL-C Breitensport und ÜL-Prävention anerkannt.

Anmeldung bitte nur schriftlich mit Verein, vollständiger Privatanschrift, E-Mail und Telefonnummer an Günther Hofacker, Berliner Straße 19a in 77855 Achern, oder Mail ghhofacker@t-online.de.
Rückfragen unter 07841/508052. Auf der Homepage www.blv-online.de stehen in der Rubrik „Laufen/Walking“ weitere Informationen und ein Meldevordruck zum Herunterladen bereit.

Wer sich zuerst anmeldet, hat die größeren Chancen einen Seminarplatz zu ergattern. Wer zu spät kommt, bestraft bekanntlich das Leben. Es gibt keine Wartelisten.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de