NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 17. März 2009  ::  22:09

Badische Schüler-Winterwurfmeisterschaften

Von:Frank Wetzel

Sinsheim (15.03.) - Bei frühlingshaften Bedingungen wurden in Sinzheim die Badischen Winterwurfmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler A durchgeführt.

Für die beste Leistung des Tages sorgten die Hammerwerfer der Klasse M15. Hier gewann Oliver Toader-Tirichita (TV Gernsbach) mit sehr guten 51,50 m vor Corsin Wörner (LAG Obere Murg) mit 48,53 m. Stark bei den Schülerinnen war das Diskusergebnis von Madeleine Emmerich (LAZ Mosbach/Elztal), die in W15 mit 32,17 m gewann. Stark war auch die Weite von Giancarlo Fiorito (MTG Mannheim), der sich im Diskuswerfen der Klasse M15 mit 45,41 m vor Stephan Stein (44,01 m) und Daniele Fiorito (43,36 m) behaupten konnte.

Für einen Doppelsieg bei den W14-Mädchen sorgte Anna-Lena Gamp (TV Lenzkirch). Im Diskuswerfen siegte sie mit 29,28 m, der Hammer landete erst bei genau 33 Metern. Das Speerwerfen in dieser Altersklasse ging an Julia Schechinger (LG Kurpfalz) – ihre Weite 28,07 m. Die Goldmedaille im Speerwerfen der Klasse W15 durfte sich Jessica Kronenwett (TV Bühl) für ihre 29,32 m umhängen lassen. Das Hammerwerfen gewann Ramona Eigenmann (TSV Weiler) mit 21,73 m.

Bei den Schüler M14 war der Titel im Speerwerfen eine sichere Sache für Sascha Graf (SCL-Heel Baden-Baden). Sein 600g-Gerät flog auf 40,85 m und damit über fünf Meter weiter als alle anderen. Nicht ganz so weit warf der Sieger in der Altersklasse M15, Sven Appel (SG Bad Schönborn): Er kam gleich im ersten Versuch auf 40,50 m, kein anderer warf an diesem Tag weiter als das Wurftalent aus dem Kraichgau. Im Hammerwerfen der Klasse M14 siegte Matthias Blum (TG Ötigheim) mit 38,50 m, während der Diskustitel in dieser Klasse in den Schwarzwald ging, genauer an Christopher Straub (TV Neustadt), der mit 33,70m die größte Weite des Klassements erzielte.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie wie immer im Internet unter www.blv-online.de


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de