NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 29. Januar 2009  ::  23:46

Zwei MTG-Sprinterinnen für Hallen-Länderkampf in Glasgow nominiert

Von:dlv/rawo

Saisonauftakt für die Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) ist wie schon in den vergangenen beiden Jahren ein Hallen-Fünf-Länderkampf im schottischen Glasgow.

Beim „Aviva International Match“ treffen am 31. Januar Teams aus den USA, Großbritannien, Schweden, Deutschland und eine Commonwealth-Auswahl aufeinander. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr neun Männer- und acht Frauen-Wettbewerbe.

Im vergangenen Jahr siegte in Glasgow das Team des Gastgebers mit 54 Punkten vor den USA und Deutschland mit je 53 Zählern.

Für das deutsche Frauen-Team wurden vom DLV mit Verena Sailer über 60m sowie Anne Möllinger über 200m auch zwei Sprinterinnen der MTG Mannheim nominiert.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de