NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 03. Dezember 2008  ::  23:33
DLV-Nachrichten

Dr. Clemens Prokop kandidiert erneut

Von:Christian Fuchs

Dr. Clemens Prokop kandidiert auf dem Verbandstag 2009 in Berlin erneut als Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Dies gab er am Wochenende auf der Präsidiums- und Verbandsratssitzung in Darmstadt bekannt.

Die Entscheidung wurde von den Mitgliedern des Verbandsrates (alle Präsidenten der Landesverbände und das Präsidium) mit großem Beifall aufgenommen. Der Verbandstag findet am 31. Oktober 2009 in Berlin statt.

"Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen dazu entschieden, 2009 noch einmal zu kandidieren. Ich möchte Leichtathletik gestalten und nicht verwalten. Auch künftig werde ich um die Bedeutung der Leichtathletik kämpfen", sagte Dr. Clemens Prokop.

Dr. Clemens Prokop stellte auf der Sitzung in Darmstadt auch seinen Aktionsplan 2009/2010 vor, der eine Mobilisierung der Leichtathletik auf allen Ebenen über die WM 2009 in Berlin hinaus gewährleisten soll. Ziel für den Leistungssport der kommenden Jahre sei es vor allem, in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen zusätzliche Mittel für die individuelle Förderung der Athleten/innen zu akquirieren. Im Gegenzug werde eine zentralere Steuerung der Athleten/innen als bisher angestrebt.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de