NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Sonntag 09. November 2008  ::  22:36

Talentsichtung M/W13 in Mannheim

Von:Michael Germann

Mannheim (25.10.) – Traditionell fand in der Mannheimer Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Rhein-Neckar die jährliche Sichtung der Altersklasse M/W13 für den F-Kader Baden-Württemberg statt. Aus ganz Baden reisten die jungen Talente an, um sich für den Kader zu empfehlen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Dieter Roth, den BLV-Fachwart Talentförderung, begannen für die 110 teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler (120 wurden eingeladen) die sportmotorischen Tests.
In der Mittagspause wurden alle Sportler/innen, Trainer und Betreuer, Eltern und anwesenden Verbandsfunktionäre durch das gastgebende MTG-Verpflegungsteam hervorragend verköstigt, wofür man sich an dieser Stelle noch einmal rechtherzlich bedanken möchte.

Nach der Mittagspause fanden die ersten Stützpunkttrainingseinheiten in den jeweiligen Stützpunktgruppen unter Leitung der verantwortlichen Stützpunktgruppenleiter statt. Diese Trainingsangebote werden regelmäßig wöchentlich angeboten und sollten von den BLV-Kaderathleten im Bedarfsfall wahrgenommen werden.

In den begleitenden Besprechungen unter Leitung von Christian Hummel, dem Teamleiter Nachwuchs in der ArGe BaWü, wurde den Stützpunktgruppenleitern und den Heimtrainern für die gute Arbeit in 2008 gedankt. Die Ergebnisse 2008 in der Schülerarbeit waren die Besten, die es je für den BLV auf DLV-Ebene gab, hinter Württemberg belegte man Rang zwei in der DLV-Wertung und zusammen steht man mit großem Vorsprung an der Spitze. Wichtig ist aber, dass man sich nicht auf den erworbenen Lorbeeren ausruht, sondern zielstrebig weitermacht.

Sehr zufrieden mit am Ablauf der Sichtung, mit den gezeigten Leistungen an diesem Tag und den Ergebnissen in der vergangenen Saison waren auch BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein und sein Vizepräsident Sport, Roland Frey, die es sich nehmen ließen, die hoffnungsvollen Talente mit eigenen Augen zu sehen und kennen zu lernen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de