NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Sonntag 20. Juli 2008  ::  21:26

Hans Motzenbäcker ist Ehrenbürger von Brühl

Von:rawo

Brühl (18.07.) – Im Rahmen einer Feierstunde verlieh der Bürgermeister der Stadt Brühl, Dr. Ralf Göck, nach einem Beschluss des Gemeinderates die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Brühl an Hans Motzenbäcker.

Hans Motzenbäcker (rechts) erhielt aus den Händen von Brühls Bürgermeister Dr. Ralf Göck die Urkunde der Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Brühl.
Hans Motzenbäcker zwischen Finanzminister a.D. Gerhard Stratthaus MdL und Bürgermeister Dr. Ralf Göck.
[Fotos (2): rawo]

Der ehemalige Präsident des Süddeutschen und Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) und jetzige BLV-Ehrenpräsident erhielt diese Ehrung für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im sozialpolitischen Bereich seiner Heimatgemeinde.

Besonders hoben die Laudatoren seine 33-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat, davon viele Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU, seine 50-jährige Funktionärstätigkeit im Sport, hier insbesondere für den FV Brühl, und sein vielseitiges kirchliches Engagement hervor.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de