NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Sonntag 21. Oktober 2007  ::  00:13
Kampfrichterinfo

Neue Wettkampfregeln - Angebotene Schulungen

Von:Peter Seiboth, BLV-Kampfrichterwart

Bei der anstehenden Fachwartetagung des DLV am 10.11. werden uns Verbandskampfrichterwarten die Neuerungen der Wettkampfregeln vorgestellt und erläutert. Sobald dies geschehen ist, werde ich alles umgehend auf diesen Seiten veröffentlichen und bei Bedarf kommentieren.

Ich darf euch jetzt schon auf einige "aufregende" Änderungen vorbereiten.

Auch in diesem Winter wollen wir einige Schulungen anbieten.
Geplant ist, eine Schiedsrichterschulung Stabhochsprung in Karlsruhe. Termin steht noch nicht fest - wenn er bekannt ist wird dies sofort veröffentlicht.

Des weiteren ist eine Schiedsrichterschulung im Bereich Langwürfe und Kugel geplant. Hier hätte ich gerne einen mittel- oder südbadischen Ausrichter. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Dazu kommt ein Lehrgang über Gerätekontrolle zusammen mit dem WLV im Rhein-Neckar-Kreis. Termin und genauer Ort steht auch noch nicht fest.

All diese Lehrgänge finden an einem Samstag statt.

Nicht zu vergessen, ein Starterlehrgang in Mittel- oder Südbaden. Diese Schulung sollte im Rahmen eines Wettkampfes stattfinden.
Interessierte Vereine oder Kreise bitte melden .

Ich hoffe, dass die Termine bis oder wenn möglich bei der BLV-Fachwartetagung am 17.11. in Steinbach feststehen.

Es wäre schon wünschenswert, wenn wir unsere Kampfrichter auf ein fachlich hohes Niveau bringen könnten.

Unabhängig davon finden im Winter und Frühjahr auch wieder Kampfrichterschulungen in den Kreisen statt. Diese werden in der Regel von den örtlichen Kreiskampfrichterwarten durchgeführt. Wenn es gewünscht wird, übernehme ich gerne auch einige dieser Schulungen. Wer also möchte, dass ich bei einem solchen Grundlehrgang dabei bin, sollte den Termin mit mir abstimmen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de