NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 14. März 2007  ::  20:44

Schiedsrichterlehrgang in Konstanz am 21.04.2007

Von:Peter Seiboth, BLV-Kampfrichterwart

Am Samstag, 21. April 2007 findet in Konstanz ein Schiedsrichterlehrgang statt.

Themeninhalte sind für diesen allgemeinen Schiri-Grundlehrgang:

- Die Stellung des Schiedsrichters
- Persönliche Voraussetzungen
- Aufgaben des Schiedsrichters
- Die einzelnen Disziplinen (aus Schiri-Sicht)
- Einsprüche

Abgerundet wird das ganze durch zu bearbeitende Fallbeispiele.

Dauer: von 10.00 bis voraussichtlich 17.00 Uhr
Ort: Sportanlage Schänzle in Konstanz
Anfahrskizze auf der Homepage des TV Konstanz: www.tvk-leichtathletik.de

Dieser Grundlehrgang richtet sich an alle interessierten Personen, die schon einige Erfahrung als Kampfrichter bei Sportveranstaltungen haben. Grundkenntnisse der Wettkampfregeln sollten vorhanden sein. Nach diesem Lehrgang sollten sie in der Lage sein, ein Team bei einer leichtathletischen Disziplin durch den Wettkampf zu führen.

Interessenten bitte beim Bezirkskampfrichterwart Wolfgang Ries, bei der Bezirkslehrwartin Petra Müller des Bezirks Hegau-Bodensee oder bei mir melden.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de