NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 10. November 2006  ::  04:12

MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar / Ausgleichsregelung bis Dezember verlängert

Von:Dr. Martin Staiger

Der MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2007 verzeichnet einen ersten Rekord: Sieben Monate vor dem Veranstaltungstermin sind schon rund 2400 Teilnehmer angemeldet. Die Organisatoren haben die Ausgleichsregelung für Läufer, die 2006 am Marathon teilnehmen wollten, bis zum 31. Dezember 2006 verlängert.

Bei den Veranstaltern des MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar sind bereits 2400 Meldungen für das Event am 19. Mai nächsten Jahres eingegangen. Davon stammen über 80 Prozent von Läufern, die der Sturm im letzten Mai um ihr Laufvergnügen durch Mannheim und Ludwigshafen gebracht hat. Sie konnten sich zu Sonderkonditionen mit halbierten Organisationsbeiträgen für 2007 anmelden und sicherten sich damit gleichzeitig die Option, sich auch für den Dämmermarathon 2008 zu 50 Prozent der Teilnahmegebühren anzumelden. Besonders die Zunahme der Anmeldungen in den letzten Tagen zeigt, dass noch reges Interesse an der Ausgleichsregelung besteht. Um der großen Resonanz gerecht zu werden, hat das Organisationsteam deshalb beschlossen, die Frist für die Ausgleichsregelung bis zum 31. Dezember zu verlängern.

Die Veranstalter kommen damit auch den Wünschen vieler Läufer nach, die meinten, dass die erste Frist bis Ende Oktober für die Saisonplanung 2007 etwas zu knapp gewesen sei. Denn viele Interessenten erholen sich zunächst von ihren Herbstmarathons und schmieden erst ab Dezember neue Pläne. "Wir freuen uns einerseits über das gute Meldeergebnis zum jetzigen Zeitpunkt und wollen andererseits noch mehr Läufern die Gelegenheit zur ermäßigten Anmeldung geben", beschreibt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der m3 Marathon Mannheim Marketing GmbH & Co. KG, die Sichtweise der Marathonverantwortlichen.

Die von der Absage betroffenen Teilnehmer der Veranstaltung 2006 erhalten 50 Prozent Rabatt auf die gültigen Organisationsbeiträge, wenn sie sich bis zum 31.12.2006 für den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am 19. Mai 2007 anmelden. Zusätzlich besteht für sie die Möglichkeit, sich auch für die Veranstaltung 2008 zu reduzierten Teilnahmegebühren anzumelden.

Weitere Informationen und alle organisatorischen Details der Ausgleichsregelung finden sich unter www.marathonmannheim.de auf der Website der Veranstaltung. Dort geht es auch direkt zur Online-Anmeldung zum Dämmermarathon.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de