NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 23. November 2006  ::  12:27

Wichtiger Hinweis !!!
Olympische Spiele 2008 in Peking und ST-Kader

Von:Dieter Voigt, Leistungssportkoordinator, ArGe BaWü Leichtathletikverbände

2008 stehen die Olympischen Spiele in Peking an. Viele Athleten trainieren intensiv, um daran teilnehmen zu können. Auch wenn diese Athleten für 2007 nicht in den Bundeskader berufen wurden, sollten sie bereits jetzt Folgendes beachten:

Wer von sich annimmt, eine realistische Chance zu haben, bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking als Nationalmannschaftsmitglied zu starten, der muss sich bereits für das Jahr 2007 für den ST-Kader melden. Dies ist deshalb wichtig, da die Teilnahme an den Olympischen Spielen die Zugehörigkeit zu einem Testpool von mindestens einem Jahr voraussetzt. Eine ST-Kaderzugehörigkeit allein für das Jahr 2008 würde daher nicht ausreichen.

Daher noch einmal die Aufforderung an alle potentiellen Olympiateilnehmer, sich zum ST-Kader anzumelden!

Meldungen zum ST-Kader sind bis spätestens 30. November 2006 auf leichtathletik.de, dem Internetportal des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), möglich.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de