NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 26. April 2006  ::  12:30

Teilnehmer-Rekord zum MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar erwartet

Der MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar am 20. Mai 2006 kann bereits vier Wochen vor dem Start einen Rekord verbuchen: Mit 6500 Anmeldungen ist schon heute die Meldezahl des Vorjahrs erreicht. Da sich viele Marathon-Aspiranten nach dem langen Winter erst in den letzten Wochen zum Start entschließen, ist ein neuer Teilnehmerrekord beim Dämmermarathon sicher.

Besonders der Duo-Marathon übertrifft alle Erwartungen. Hier haben sich insgesamt 600 Zweier-Teams angemeldet: "Beim S-Bahn Duo-Marathon haben wir unsere Kapazitäten voll ausgeschöpft. Wir mussten jetzt die Anmeldung schließen, da die Situation in der Wechselzone sonst kritisch wird", erklärt Wilfried Raatz, der sportorganisatorische Leiter der Veranstaltung.

Auch in allen anderen Wettbewerben gibt es neue Melderekorde, aber noch ausreichend freie Startplätze: Beim Inline-Marathon haben sich bisher über 350 Skater eingeschrieben, zu Fuß wollen 2300 Marathoni vom Mannheimer Wasserturm auf die längste olympische Distanz gehen und bislang 570 Vierer-Teams sind beim BASF Team-Marathon gemeldet. Von einer "sensationellen Resonanz" spricht Wilfried Raatz bei den 70 Meldungen der Handbiker: "Hier haben wir bereits jetzt die Meldezahl des Vorjahrs erreicht. 100 Handbiker am Start sind daher möglich." Damit wird das Handbike-Rennen innerhalb des MLP Marathon seinen Spitzenplatz als Nummer zwei in Deutschland verteidigen und weiter ausbauen.

Die rasante Entwicklung der Meldezahlen hat auch die Veranstalter überrascht. "Wenn sich die Anmeldezahlen so weiterentwickeln, stoßen wir für dieses Jahr irgendwann an unsere Kapazitätsgrenzen", so Dr. Christian Herbert, Marathon-Geschäftsführer. "Aus diesem Grund haben unser sportorganisatorischer Leiter Wilfried Raatz und ich beschlossen, für den MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar 2006 eine Obergrenze von 8000 Teilnehmern festzulegen, da wir wollen, dass alle Teilnehmer gute Bedingungen bei ihrem Start in Mannheim vorfinden."

Alle Läuferinnen und Läufer, die noch nicht angemeldet sind, haben noch bis zum 30. April die Möglichkeit sich unter www.marathonmannheim.de für den 3. Dämmermarathon anzumelden! Natürlich gibt es auch am Vortag und am Veranstaltungstag selbst die Möglichkeit der Nachmeldung - allerdings gilt dies nicht für den BASF Team-Marathon!

Susanne Kling


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de