NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 14. März 2006  ::  12:15

Grußwort zum Badischen Leichtathletik-Verbandstag 2006

Die Gemeinde Bad Schönborn freut sich sehr, Gastgeber des BLV-Verbandstages 2006 sein zu dürfen. Ich begrüße ganz herzlich die Vorstandsmitglieder, alle Delegierten sowie die Gäste aus nah und fern.

Durch das große Engagement von Roland Frey, Vizepräsident des BLV, und mit der großartigen Unterstützung der SG Bad Schönborn, die in Leichtathletikkreisen einen ausgezeichneten Ruf genießt ist es uns möglich, die Veranstaltung in der Kraichgauhalle in Bad Schönborn durchzuführen. Ich bin mir sicher, dass sie sich in der Kurgemeinde wohl fühlen werden und hoffe, dass sie immer gerne an diesen Tag zurückdenken.

Bad Schönborn hat mit seiner Sport-Gemeinschaft einen ausgezeichneten Verein, der mit hervorragenden und engagierten Trainern viele Jugendliche in den vielfältigsten Disziplinen in die badische, süddeutsche und auch bundesdeutsche Spitze geführt hat. Darüber hinaus können wir mit Stolz sagen, dass das Walking in Deutschland entscheidend in Bad Schönborn mitgeprägt wurde durch die Professoren Dr. Klaus Bös und Dr. Alexander Woll, die mit dem DWI das alljährlich stattfindende Walking-Festival ausrichten und viele Menschen für diese Sportart begeistert haben. Sport und Gesundheit gehören in einem Kurort untrennbar zusammen und da hat Bad Schönborn einiges zu bieten. Das Gesundheitszentrum beim Thermarium bietet den Sportinteressierten auch viele Möglichkeiten der Betätigung während die Thermalbäder in beiden Orten zum entspannen einladen. Vielleicht lässt der Verbandstag auch etwas Zeit für eine Besichtung dieser Anlage.

Ich wünsch dem Badischen Leichtathletik-Verband weiterhin eine positive Entwicklung im sportlichen wie im organisatorischen Bereich, der Tagung einen harmonischen und guten Verlauf mit zukunftsweisenden Beschlüssen und Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt in Bad Schönborn.

Rolf Müller
Bürgermeister


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de