NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 20. Februar 2006  ::  20:09

BLV-Verbandstag am 18. März in Bad Schönborn /
DLV-Präsident Clemens Prokop hält Festvortrag /
Auch Innenminister Heribert Rech nützt seinen Heimvorteil

Hochkarätige Gäste aus Politik und Sport haben sich zum Verbandstag des Badischen Leichtathletik-Verbandes am Samstag, den 18. März angemeldet.

Heinz Janalik, Präsident des Badischen Sportbundes, der bereits auf dem BLV-Verbandstag 2000 in Dallau die Festrede hielt, wird in Bad Schönborn anwesend sein und zu den Gästen sprechen. Eine kurze Anreise hat Heribert Rech, der Innenminister des Landes Baden-Württemberg, der im Bad Schönborner Ortsteil Langenbrücken, in dessen Kraichgauhalle der Verbandstag durchgeführt wird, beheimatet ist. Er hat ebenso sein Kommen zugesagt.
Für die Festrede konnte kein geringerer als Dr. Clemens Prokop, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes gewonnen werden. Er wird in seinen Ausführungen auf die Reform- und Zukunftsfähigkeit der Leichtathletik eingehen. Sicher ein interessantes Thema, gerade für die Basis. Daher sollten viele "badische Leichtathleten" den Weg nach Bad Schönborn finden.
Der festliche Teil des Verbandstages wird mit den Ehrungen verdienter Mitglieder abgeschlossen. Am Nachmittag erfolgt dann der Arbeitsteil, bei dem über Änderungen der Satzung und über eingegangene Anträge beraten wird, die gegebenenfalls zum Beschluss stehen. Unter TOP 7 wird das Präsidium und das geschäftsführende Präsidium neu gewählt, sowie die Fachwarte bestätigt.
Zum Ende des Verbandstages sollte dann auch der Austragungsort des nächsten Verbandtages gewählt sein. Hierzu können noch Bewerbungen eingereicht werden, wobei Bewerbungen aus dem südbadischen Teil, aufgrund der Rotation, in Vorzug zur Abstimmung kommen. In welchem Jahr der 19. BLV Verbandstag stattfindet, entscheiden die Vereinsvertreter ebenfalls am 18. März. Es steht der Antrag, die Legislaturperiode in Zukunft von zwei auf vier Jahre zu erweitern.

Anreise:
BAB 5, Ausfahrt Kronau, Richtung Kronau/Bad Schönborn, nach 1 km Ampel rechts, 2. Straße links (Industriegebiet Langenbrücken), in Langenbrücken nach der Brücke 2. Gebäude links.
Von der B3 kommend aus Richtung Bruchsal nach der Kirche erste Straße links, im Verlauf der Straße rechts.
Aus Richtung Heidelberg kommend nach der Ampel in der Ortsmitte, 1. Straße rechts, im Verlauf der Straße rechts.

Roland Frey


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de