NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 30. Januar 2006  ::  21:18

Ehrenmitglied Jörg Zimmermann feiert seinen 65. Geburtstag

Am 3. Februar feiert unser Ehrenmitglied Jörg Zimmermann den 65. Geburtstag, zu dem wir ihm im Namen der badischen Leichtathleten herzlich gratulieren. Nun hat der Gymnasiallehrer das Rentenalter erreicht und kann sich mehr seinen Hobbys widmen. Dazu wünschen wir allzeit gute Gesundheit !

Jörg, in der Jugend Mittelstreckler, hat als Funktionär im Badischen Leichtathletik-Verband und im Badischen Sportbund sehr viel Gutes für die Leichtathletik und den Sport insgesamt geleistet. Als Vizepräsident des Sportbundes und langjähriger Vorsitzender der Kommission "Schule und Sport" im Landessportverband Baden-Württemberg hat er mit seiner Erfahrung und viel Sportwissen entscheidend mitgewirkt .

Er kam einst - 1960 - als Student ins "Badische", geboren in Herne in Westfalen. Lange wohnte er ganz in der Nähe der Sportschule Steinbach, seit 1974 wohnt der immer noch sportliche Jubilar in Kirchzarten im schönen Schwarzwald.

Als Jugendwart im damaligen Kreis Bühl sammelte er 1969 erste Erfahrungen als Funktionär, kam 1974 ins BLV-Präsidium als Mehrkampfwart, später Jugendwart, Schulsportbeauftragter und von 1988 bis 1994 war er als BLV-Vizepräsident stets kompetenter Ansprechpartner. Die BLV-Satzung trägt seine Handschrift.

1994 wurde er mit dem Badenschild ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Wann immer es seine Zeit erlaubt, kommt er natürlich zu den Leichtathleten, hat kaum einen der letzten Verbandstage versäumt und ist da stets willkommener Freund.

Glück auf für noch viele gesunde und zufriedene Jahre im Kreise der Familie !

kuwa


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de