NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 07. Juni 2019  ::  11:11
BLV

Malaika Mihambo knackt die 7 Meter Marke

Mit der Weltjahresbestleistung von 7,07 m ist Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ein perfekter Start in die Saison geglückt. Beim Diamond League Meeting in Rom ließ die Olympia-Vierte die komplette Weltelite hinter sich, die kolumbianische Dreisprung-Olympiasiegerin Caterine Ibarguen wurde mit 6,87 m Zweite vor der siebenfachen Weltmeisterin Brittney Reese aus den USA, die  6,76 m erzielte.

Malaika Mihambo setzt mit dieser Leistung einen weiteren Akzent in ihrer sportlichen Karriere. Bereits in den letzten Jahren war es ihr und ihrem Trainerteam um Ralf Weber und Co-Trainer Sören Eisenhofer gelungen, mit persönlichen Bestleistungen in die Weltspitze vorzudringen, ihr erster 7 Meter-Sprung war nur eine Frage der Zeit. Man darf gespannt darauf sein, wie es der Topspringerin gelingen wird, diese Leistung bei den Jahreshöhepunkten im August und Oktober zu wiederholen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de