NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 30. November 2018  ::  10:25
BLV

Alle Kreise auf Herbsttagung des Verbandsrats vertreten

Am vergangenen Samstag, 23.11., trat der Verbandsrat zur Herbsttagung an der Sportschule Steinbach zusammen. Zweimal im Jahr trifft sich das Gremium des Badischer Leichtathletik-Verbandes, um Berichte des Präsidiums entgegen zu nehmen, den Jahreshaushalt zu beschließen oder über Wünsche und Anträge zu entscheiden.

BLV-Präsident Philipp Krämer freute sich über ein volles Haus. Alle 18 Leichtathletikkreise des Verbandes hatten Vertreter entsendet. Krämer dankte den Anwesenden für ihre Arbeit und bat um Übermittlung der Dankesgrüße auch an die Mitarbeiter in den Kreisen und an die Vereine.

Der Landestrainer Nachwuchs Christoph Geissler nutzte das Plenum, um für die VR-Talentiade zu werben. Die Talentiade ist ein von den Volks- und Raiffeisenbanken finanzierter Sichtungswettbewerb für Grundschulen. Jeder Verein kann sich als Veranstalter einer Talentiade melden und Grundschulen zum Wettkampf einladen. Oft lassen sich einige Kinder durch das Projekt für unsere Sportart Leichtathletik begeistern und steigen ins Vereinstraining ein.

Erfreulich wurde die Neubesetzung des Schiedsmannes der Region 4 beschlossen. Laszlo Rusvai, ehemaliger Bezirksvorsitzender Hegau-Bodensee, wird dieses Amt ab sofort ausüben. Mit Carolin Bechtel konnte zudem das Amt der Datenschutzbeauftragen besetzt werden.

BLV-Jugendwart Michael Schlicksupp stellte das BLV-KiLa Cup Finale am 6. April 2019 in Freiburg vor. Das Finale wird im Rahmen des MEIN FREIBURG MARTHON in der Sick-Arena ausgetragen. Jeder Region/Kreis kann nach einen selbst wählbaren Qualifikationsmodus je eine Mannschaft in den Altersklassen U8, U10 und U12 melden.
Über die gefassten Beschlüsse werden die Kreise durch das Protokoll informiert.

Die Tagung endete mit dem Zwischenbericht zur Verbandsentwicklung durch den Vizepräsidenten Lehre Rolf Bader.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de