NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 27. November 2018  ::  17:20
BLV

Ottmar Heiler mit Badenschild ausgezeichnet

Anlässlich der 50-jährigen Erfolgsgeschichte des Turnerbunds Löffingen wurde am Samstag, den 24.11.2018 nicht nur der Verein in der Drei-Schluchten-Halle in Bachheim gefeiert, sondern auch Ottmar Heiler mit der höchsten Auszeichnung des Badischen Leichtathletik-Verbandes geehrt.

In den Laudatien von Löffingens Bürgermeister Tobias Link und der Ansprache des BLV-Präsidenten Philipp Krämer wurde deutlich, dass Ottmar Heiler die Leichtathletik in Löffingen und der Region erheblich geprägt hat.

Neben seinen langjährigen Tätigkeiten beim TB Löffingen und dem BLV-Kreis Neustadt ist Ottmar Heiler zusätzlich auch als Vizepräsident Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport beim BLV aktiv und engagiert sich als Vertreter der Sportfachverbände im Präsidium des Badischen Sportbunds Freiburg.
Ottmar Heiler ist seit 1979 Landestrainer des BLV, als Funktionär bei der LG Baar und dem Sportkreis Breisgau-Hochschwarzwald tätig sowie selbst erfolgreicher aktiver Sportler. Außerdem setzt er sich für den Nachwuchs und die Talentförderung ein.

Unter der Federführung von Ottmar Heiler wurden schon zahlreiche Leichtathletik-Wettkämpfe bis auf Landesebene in Löffingen ausgetragen. Die Löffinger Leichtathleten sind inzwischen ein Aushängeschild der Stadt. Grund genug, dass Bürgermeister Tobias Link die notwenige Beschallung im Stadion zugesichert hat.

Unterstützt wird Ottmar Heiler von Jupp Jäger: „Ohne Jupp hätte ich dies alles nicht leisten können.“ Und auch der Löffinger Matthias Wehrle trägt einen großen Anteil zum Erfolg des TB Löffingen dazu bei.

Die nächste große Feierlichkeit steht in Löffingen auch schon auf dem Programm: Am 12. Oktober 2019 findet der BLV-Verbandstag im Baarstädtchen statt.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de