NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 16. Januar 2019  ::  09:40
BLVARGE BW

Indoor Meeting Tickets beim Laufkongress gewinnen - Jetzt für den 1. LAUFKONGRESS im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON anmelden und gewinnen!

Wir verlosen unter allen anwesenden Teilnehmern beim Laufkongress am 26. Januar 2019 einmal zwei Eintrittskarten zum Indoor Meeting Karlsruhe am 02.02.2019. Die Auslosung findet vor Ort unter allen anwesenden Teilnehmern statt.

Der Laufkongress am Samstag, den 26. Januar 2019 in der Messe Freiburg richtet sich an Lizenzinhaber im Bereich Breiten- und Leistungssport sowie an Wettkampf- und Freizeitläufer, die sich das Ziel gesetzt haben, an einem der angebotenen Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON teilzunehmen.

 

Anmeldungen zum Laufkongress sind noch bis Mittwoch, den 23. Januar 2019 23:59 Uhr möglich.

Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes von unseren Experten rund ums Thema Laufen sowie die beste Wettkampfvorbereitung – von der 10km-Strecke bis hin zum Marathon.

Für bereits angemeldete Läufer des MEIN FREIBURG MARATHON, der am 07. April 2019 stattfindet, ist der Laufkongress kostenfrei (zzgl. 5 Euro für Mittagessen). Für alle weiteren Teilnehmer beträgt die Kongressgebühr 40 Euro (inklusive Mittagessen).

 

 

⇒ Der Laufkongress wird zur Verlängerung der C-Lizenzen Leistungssport sowie Breitensport mit 8 LE anerkannt.

Beim ersten Laufkongress im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHONS stehen vier Vorträge auf dem Programm:

  • Sonja von Opel (09:30-11:00 Uhr) “Zeiten, Ziele, Zaubertraining – So trainierst Du am besten für Deinen FREIBURG MARATHON und bleibst dabei gesund und motiviert!“

  • Dr. Dirk Radicke & Anke Faller (11:15-12:45 Uhr) “Spaß & Freude am Laufen - die Dosis macht´s”

  • Daniela Kircher (13:30-15:00 Uhr) “Sieben Ernährungs-Tipps zur Optimierung der Regeneration und Steigerung des Immunsystems sowie der Leistungsfähigkeit”

  • Dr. Verena Fenner (15:15-16:45 Uhr) “Eine verletzungsfreie Vorbereitung auf den MEIN FREIBURG MARATHON – Ursachen von Laufverletzungen erkennen und behandeln”

Das Programm finden Sie hier als PDF-Datei.


Weitere Informationen zu den einzelnen Vorträgen sowie die Anmeldung zum Laufkongress finden Sie auf der Homepage des MEIN FREIBURG MARATHON.

 

Dort stehen darüber hinaus jede Woche neue Tipps rund um die Themen körperliches Training, Ernährung und Motivation in dem Videoblog des erfahrenen und erfolgreichen Langstreckenläufers Thomas Klingenberger bereit.

Organisiert wird der Laufkongress durch die Veranstalter des MEIN FREIBURG MARATHON, der städtischen Gesellschaft Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und dem Badischen Leichtathletik-Verband e.V. (BLV) in Zusammenarbeit mit den Partnern, der AOK Südlicher Oberrhein sowie der HealthRegion Freiburg.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de