NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 23. Oktober 2017  ::  14:18
BLVARGE BW

Fortbildung "Sport pro Gesundheit - Laufend unterwegs" am 21.10.2017

Am Samstag, dem 21.10.2017 fand in der Europahalle in Karlsruhe, erstmals in Baden, im Rahmen einer Fortbildung eine Einweisung in das Programm „Laufend unterwegs“ statt. Der Lehrgangsleiter Herbert Scheuermann vermittelte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zunächst das notwendige Hintergrundwissen über die Entstehung des Programms und zur Zielsetzung des DLV mit seinen Landesverbänden.

Im zweiten Teil wurde der Aufbau des Programmes, die Arbeit mit dem Kursmanual und die Schwerpunkte der einzelnen Übungseinheiten besprochen. Hier konnte Herbert Scheuermann viele Erfahrungswerte aus seiner eigenen Praxis einfließen lassen.

In der Parkanlage der Günther-Klotz-Anlage wurden die einzelnen Übungsinhalte und Bewegungsformen dann mit viel Engagement ausprobiert.

Das am Ende der Fortbildung übergebene Zertifikat zur Einweisung in das Programm ist Voraussetzung für die Anerkennung des Kursangebotes über den DOSB.

Wir wünschen uns, dass noch viele Lauftreffs in Baden Interesse an diesem Gesundheitsprogramm entwickeln. Daher bieten wir auch im Jahre 2018 weitere Fortbildungen an.

Der nächste Termin findet am 17. März 2018 in der Europahalle in Karlsruhe statt.

Anmelden können Sie sich ab Anfang November auf unserer Homepage im Bereich Bildung.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de