NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 14. Juni 2017  ::  16:49
ARGE BW

Baden-Württembergische Meisterschaften der Senioren

Am 17./18. Juni 2017 werden in Helmsheim die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen. Aus dem ganzen Land werden rund 500 Athletinnen und Athleten der Altersklassen 30 bis 80 erwartet. Die Stabhochsprungwettkämpfe finden im benachbarten Bad Schönborn statt.

Highlight der Veranstaltung sind die Starts der Weltmeister Jens Kresalek (M40, PTSV Konstanz) und Bettina Schardt (W40, MTG Mannheim). Beide wurden im Frühjahr in Daegu (KOR) Hallen-Weltmeister in ihren Wurfdisziplinen. Jens Kresalek, Speerwurfweltmeister, tritt im Kugelstoßen, Diskuswurf und Speerwurf an. Die Weltmeisterin im Diskuswurf und Hammerwurf stößt neben ihren WM-Disziplinen noch die Kugel.

Am Samstag beginnen die Wettkämpfe um 10.30 Uhr, sonntags treten die Athletinnen und Athleten ab 10.00 Uhr gegeneinander an. Der Eintritt ist frei. Zuschauer werden durch zwei Stadionmoderatoren über Zwischenstände und besondere Leistungen informiert. Für das leibliche Wohl sorgt der TV Helmsheim.

Link zum Zeitplan: Zeitplan

Link zur Teilnehmerliste: Teilnehmer


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de