NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 16. Februar 2011  ::  22:30
BLV

Information zum Schüler-Hallenländerkampf 2011

Am 26. Februar findet zum dritten Mal der Hallenländerkampf der Schüler A statt. Diesmal messen wir uns mit den Vertretern aus den Landesverbänden Pfalz und Saarland und zum ersten Mal auch international mit der Region Moselle aus Frankreich. Ausrichter ist der LV Saarland, Wettkampfstätte ist die OSP-Leichtathletikhalle in Saarbrücken.

Die badische Mannschaft wird bedingt durch die aktuelle Hallensituation im Land auf Grundlage der Bestenliste 2010 und des aktuellen Kaderstatus der Schüler A nominiert.

Folgende Disziplinen stehen auf dem Programm:
Schi A: 60m, 800m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m
Schü A: 60m, 1000m, 60m H, Hoch, Weit, Kugel, 4x100m

Pro Disziplin sind zwei Starter vorgesehen, zusätzlich wird als Reserve ein weiterer auf Abruf nominiert. Beide Starter kommen in die Wertung. Für die Staffelwettbewerbe können zwei Staffeln nominiert werden, wobei nur eine gewertet wird. Jeder Teilnehmer darf nur in drei Disziplinen (inkl. Staffel) starten.
Um am 26. Februar eine möglichst schlagkräftige Mannschaft an den Start zu bringen, bitte ich um die Unterstützung der Vereinstrainer durch entsprechende Trainingsgestaltung in den kommenden Wochen. Wie im letzten Jahr liegt der Fokus auf der AK 15, da die A-SchülerInnen des 97er Jahrgangs im nächsten Jahr nochmals die Möglichkeit haben, die badischen Farben zu vertreten. Dennoch kommt in Einzelfällen auch in diesem Jahr schon der jüngere Starter zum Zug.

Johannes Eisele
Landestrainer Nachwuchs


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de